Wie nimmt man richtig Maß?
Da nicht jeder Hersteller den gleichen Schnitt verwendet, können Größenangaben von allgemeinen Tabellen abweichen.
Gerne senden wir Ihnen Größentabelle und Prodkutspezifikation von Ihrem ausgewählten Artikel. Ein Anruf genügt!
richtig maßnehmen
allgemeine Größentabelle
Interessantes kurz erklärt:
Corporate Identity
"In der wirtschaftlichen Praxis ist Corporate Identity die strategisch geplante und operativ eingesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und eines definierten (Soll-)Images mit dem Willen, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens in einheitlichem Rahmen nach innen und außen zur Darstellung zu bringen"
(Quelle: "Corporate Identity - Grundlagen, Funktionen, Fallbeispiele" Klaus Birkigt, Marius M. Stadler und Hans Joachim Funk)
Corporate-Design
Ein Logo reicht als Erkennungsmerkmal eines Unternehmens in den meisten Fällen nicht aus. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist nur gewährleistet, wenn alle Gestaltungsmedien einen einheitlichen Stil verfolgen.
Corpcorate Comunication
In großen Unternehmen und Konzernen ist das CI auch über einen Verhaltenskodex und Vorschriften wie Kommunikation geführt werden soll, bis ins kleinste Detail vorgegeben. Das reicht von der Begrüßung am Telefon bis hin zur Absprache in der Geschäftskorrespondenz.
(Quelle: "Grafik und Gestaltung" Markus Wäger)
Corporate Behaviour
Als ein weiteres Element der Corporate Identity (CI) neben Corporate Communication (CC) und dem Corporate Design (CD) wird das Corporate Behaviour eines Unternehmens angesehen. Der Begriff umfasst das Verhalten sämtlicher Mitglieder eines Unternehmens, deren Handlungsweisen und Reaktionen in bestimmten Situationen. Diese müssen nach bestimmten Grundsätzen ausgerichtet sein. Auch das Corporate Behaviour bezieht sich sowohl auf das Verhalten nach außen wie auch auf den firmeninternen Umgang miteinander.
(Quelle: "förderland")